Entwicklungsstand und frisches Material aus Enderal!

Moderator: Moderatoren

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Nadelbaum
Erzmagistrat
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Vrede hat geschrieben:
ich hab diese ganzen Nadelwälder und den Schnee satt
Hab dir doch gar nichts getan. :(

Ich weiß nicht, ob nur mir das so vorkommt, aber irgendwie wirken diese Bilder auf mich ziemlich plastisch...das kann allerdings auch an der Skyrim Engine liegen, hab das schon lange nicht mehr gespielt. Und ich hatte es nur mit HD Mod gespielt, weswegen es auch den Texturen liegen kann, die vielleicht matschiger sind als ich es gewohnt war...
Detailverliebt sind sie auf jeden Fall, dahingehend erinnerte mich der 1. Screenshot vom Setting her gleich an The Witcher 2. Und das ist ein gutes Zeichen.

Und es ist natürlich super zu hören, dass ihr so gut voran kommt!
Moonwalker
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Oooooh, das ist so schön saftig grün und RPG-atmosphärisch und gerade das erste Bild ist wirklich beeindruckend!
Super Arbeit, freue mich auf weitere Meilensteine ;)
Tamira
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Tolle Bilder!
Aber vor allem: Fantastisch zu hören, dass ihr "riesige Fortschritte" macht! :thumbsup:
Darkrael
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Lord Dagon hat geschrieben:
greenlight hat geschrieben:
Sagt mal, plant/wollt ihr eventuell eine Version von SweetFX oder ENB-Series zu Enderal packen? Wenn man die richtig (d.h. vor allem dezent) konfiguriert, können die das Spiel grafisch nochmal ordentlich aufpeppen. Leider übertreiben die meisten es damit, sodass das Spiel in viel zu viel Kontrast, Ambient Occlusion und Bloom untergeht.
Wir haben damit schon rumprobiert und ich habe heute versucht ENB halbwegs Enderalkonform einzustellen, was gar nicht so einfach ist, weil ENB irgendwie immer das Kontrast/Farbschema ziemlich aus den Bahnen wirft - Habe alle Bilder einmal mit und ohne ENB geschossen und mich für die ohne entschieden. :| Anbei eines der Bilder mit ENB. Ich finde, es sieht irgendwie seltsam aus. Wir versuchen da, ENB einigermaßen anzupassen, aber ich finde, es sieht zwar von den Shadern her gesehen beeindruckender aus, aber irgendwie nicht mehr so atmosphärisch!
Der Versuch mit dem Kopf durch die Wand ist auch mir nicht gelungen, deswegen habe ich die ENB-Waffe einfach mal umgebaut.
Der entscheidene Punkt liegt hier:
Code: Alles auswählen
[EFFECT]
--------------------------
UseOriginalPostProcessing=true
UseOriginalObjectsProcessing=true
--------------------------
EnableBloom=false
EnableAdaptation=false
EnableAmbientOcclusion=false
EnableDepthOfField=false
EnableDetailedShadow=true
EnableSunRays=true
EnableSkyLighting=true
EnableReflection=false
EnableImageBasedLighting=false
Wir nehmen alles heraus was ENB am Licht verändert und nutzen das orginale Lichtspiel, Sunrays, Bloom und Lensflare funktionieren weiterhin.
Ich habe in meinem Projekt einige komplizierte Lichtspiele die durch fast jedes ENB zerstört wurden, es hat mich sehr lange gebraucht ENB beizubringen das er das verdammte Grass und die Schattendarstellung in ruhe lassen soll.

Was am Ende übrig bleibt sind Zusätze und keine Replacer, es passt sich fast schon perfekt an die Orginalen ImageSpaces und Ambient Settings an, selbst Nachts gibt es keine größere entladung.

Auf nachfrage kann ich meine ENB Config einmal herüberschicken, in ihr sind lediglich Sunrays und der SchadowscasterFix enthalten, keine veränderungen oder überschreibungen. Das perfekte Grafikaddon.

mit überbeleuchteten grüßen
Darkrael
Josephus
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Ich setze meine Nekromantenkräfte ein, um nach dem aktuellen Einsatz von ENB zu fragen.
Niemand klaren Geistes will verfälschte Farben, übertriebene Kontraste, und allgegenwärtige Tiefenunschärfe. Für Enderal würde ich mir aber gerade hinsichtlich der nativen, pixeligen und harten Schatten Skyrims eine Verbesserung wünschen. Zusammen mit anderen Kleinigkeiten (z.B Sunrays), die keine weitreichende Probleme verursachen (Bei vielen ENBs sehen Tage zwar gut aus, aber Nächte sind viel zu dunkel/hell und analog vice versa), aber den Spieler die Welt mehr genießen und sich immersieren lassen kann, wäre dies eine erstrebenswerte Implementierung.
Ich meine also in aller Deutlichkeit eine minimal-invasive ENB, die das derzeitige Gefühl (bzw. das Gefühl, das die Entwickler vor Augen haben) von Enderal behält oder verbessert(Es wird zu leicht vergessen, dass dies ebenfalls ein mögliches Ergebnis ist), aber ein paar hässliche Überbleibsel Skyrims entfernt.
Nicolas Samuel
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An sich sind wir keine großen Freunde von ENB, wie wir einmal in einer News erwähnt haben. Der Grund ist eben die Performance-Hungrigkeit, und dass es eben viel Augenwischerei und Übertünchung von schlechtem Leveldesign sein kann. Tatsächlich haben wir aber mittlerweile Kontakt zu Boris Vorontov hergestellt und seine Erlaubnis erhalten, den ENB inklusive SetUp in unseren Installer zu packen. Es wird also vermutlich eine Option für einen ENB geben, der Enderal die nützlichen Shader schenkt und grafisch aufpeppelt, ohne dabei intrusiv zu wirken. :)
Josephus
Schurke
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Großartig! Das ist die ideale Lösung. Ein von SureAI abgesegneter ENB, der bei der Installation verfügbar ist, macht den Spielern das Leben leichter, und erreicht auch Leute, denen diese Modifikation unbekannt, oder die Nutzung zu kompliziert war.
Ich sehe keinen "Danke"-Knopf, daher in Worten: Lieben Dank für eure Mühen. Dass ihr selbst zweitrangige Wünsche, wie die Inkludierung graphischer Verbesserungen behandelt, spricht für euch.

Edit: Habe den Dankeknopf gefunden, und bleibe trotzdem bei meiner Aussage. :wink:
Arthael
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Ich kann mich da nur anschließen, finde es super, dass ihr den Fans da diese Möglichkeit einbaut. Gute "Politik", bei der ihr euch trotzdem treubleibt. Weiter so!
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