Installiert Jaxons Positioner. Macht euch mit der Bedienung vertraut. Ihr könnt dann ingame praktisch jedes Objekt mit der Num-Pad-Enter-Taste auswählen und völlig frei platzieren und positionieren oder auch mittels DEL löschen. So hab ich mir díe sichere Truhe z.B. hinten in den Raum mit der Schmiede gestellt, denn ich hab ja keine Lust, für jeden Lederstreifen oder Edelstein nach vorne und um den Esstisch rum zu rennen. Mit dem Positioner bekommt ihr auch eure schicken Questitems und besonders schicken Waffen vernünftig in die dafür vorgesehenen Vitrinen. Und ihr könnt die Vitrinen samt Regal, auf dem sie stehen, auch skalieren und niedriger setzen, damit man einen Kriegshammer rein kriegt und auch was sehen kann, wenn man davor steht.
Damit ist das Problem aber noch nicht gelöst, dass man keine funktionalen Möbel dort platzieren kann. Oder den fehlenden Gerbrahmen anstelle des zusätzlichen Ambosses neben der Schmiede
help regal zeigt euch die IDs sämtlicher Regale
player.placeatme ID lässt das ausgesuchte Regal neben euch erscheinen
Ist es nicht das richtige, anschauen, ENTER drücken, DEL drücken, nächste ID ausprobieren. Ist das richtige Regal gefunden, mit ENTER auswählen und mittels Num-Pad-Pfeiltasten drehen und platzieren, mit Page-up und down hoch und runter bewegen usw.
Wem ein schickes Heim wichtig ist, dem wird es Spaß machen. Es gibt noch einen neuen Positioner von Cobb, wie ich gerade gesehen habe. Da kann ich allerdings noch nichts zu sagen. Ich will das Risiko nicht eingehen, mir mein Savegame zu zerschießen, indem ich mittendrin massig Skripte raushaue und durch massig andere mit ähnlichen Funktionen ersetze. Und nur dafür ein neues anzufangen, ist mit jetzt zu viel Arbeit. Aber vielleicht hat einer von euch Lust, den mal anzutesten, wenn er aufgrund meines Postings jetzt sowieso erstmalig sowas installiert und seine Erfahrungen hier posten.