Ich grüße Euch liebes Entwicklerteam,
vorweg muss ich sagen, dass was ich bislang sehen konnte, wirklich großartig zu sein scheint. Ich muss gestehen es ist 10x so gut wie Skyrim selbst. Ich habe nur folgendes Problem:
Ich habe mehrere Crashes, die wohl bereits bekannt zu sein scheinen, nach dem ich meinen Spielstand laden wollte. Ich befinde mich in der Schlucht, sehr weit am Anfang, in der Höhle bei dem Troll. Ich habe das Spiel im Fenstermodus gestartet und das Problem scheint kurzweilig gelöst zu sein.
Kommen wir zu dem eigentlichen und schlimmeren Problem. Nach kurzer Spieldauer, scheint sich meine Grafikkarte oder Sonstiges zu verabschieden, es zerstört mir nach einem Neustart, der dann nötig ist aufgrund eines schwarzen Bildschirmes, ebenfalls <Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1>, dies ist mir ebenfalls nach dem Neustart aufgefallen, da sich der "Curse Client" automatisch startet. (leidenschaftlicher WoW Spieler, neben Skyrim, habt ihr es geschafft mich wieder ein anderes Spiel zu widmen). Windows macht beim Absturz (Bildschirm wird schwarz) die gleichen "Geräusche" wie es, mir nur bekannt bei: "Anzeigetreiber xxx nach xxx wiederhergestellt".
Mein System:
Operating System: Windows 10 Home 64-Bit-Version
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16326MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
Display Memory: 12222 MB
Dedicated Memory: 4059 MB
Shared Memory: 8163 MB
Ich habe die Grafikkarte überprüft, ob sie nicht zu heiß wird. Negativ.
Ich bin völlig ratlos und hoffe auf Hilfe, so dass ich in den ganzen Genuss von Enderal komme.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Tobi alias Arvalon
Absturz der Graka, schwarzer Bildschirm und Crashes
Moderator:Moderatoren
-
stuemper
Enderal Team
- Schwarzer Wächter

- Danksagung erhalten: 1241 Mal
Hi,
dein System reicht locker aus.
Nutzt du zufällig Betatreiber für deine Grafikkarte? Wir empfehlen nur die Standardtreiber zu nutzen.
Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Du solltest auch .Net Framework 4.5 installieren.
Nutzt du zufällig Betatreiber für deine Grafikkarte? Wir empfehlen nur die Standardtreiber zu nutzen.
Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
-
Arvalon
Bettler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Tilliboy hat geschrieben:Hi,Hey,
dann werde ich mal gleich .Net Framework 4,5 installieren :O
Und hier der Log als Datei! Dankeschön
Edit: Bei der Installation steht, es sei bereits 4.5 installiert. Ist es tatsächlich auch, nur 3.5 für den Client(läuft wohl nur mit 3.5) stürzt dann dementsprechend ab und muss beides völlig neuinstalliert werden. Also Client und .Net Framework.
Es scheint kein Betatreiber der Grafikkarte installiert zu sein.
Dateianhänge
Launcher.log
(44.62KiB)136-mal heruntergeladen
(44.62KiB)136-mal heruntergeladen
-
Arvalon
Bettler
Hoxyd hat geschrieben:Wie laufen denn andere Spiele? Es könnte auch das Netzteil defekt sein, kannst aber erst sicher sein, wenn sich das Problem auch bei anderen Spielen wiederholt.Grüße,
Zurzeit ist mir das bei keinem Spiel bekannt. Spiele aber auch wirklich kaum eines außer Word of Warcraft und dort trat dieses Problem nicht auf.
Ohje, also wird das erstmal nichts mit Enderal spielen
Wird es die Mod auch ab Oktober für die Ps4 geben, in irgendeiner Form? Dort erscheint ja die überarbeitete Version von Skyrim.
Edit: Ich habe Far Cry Primal hier rumliegen, ich teste das Spiel mal 2-3h aus und schaue ob ich ebenfalls Abstürze habe.
Edit2: Ich habe Far Cry Primal getestet, ich habe nichts dergleichen an Problemen wie oben beschrieben (alles natürlich auf maximaler Leistung).
-
firstrincewind
Gauner
hab ähnliches system und hatte auch große Probleme mit crashes, bis ich 2 Dinge tat: Rechner teilweise offenlassen- der wird bei enderal ziemlich heiss, und folgende Dateien auf win7 komp modus adminstart stellen: enderallauncher-, skseloader- ,skyrimlauncher-, tesv- .exe.
onetweak an, experiment. hyperthread alles aus.
Seitdem recht stabil, alle paar Std mal ein ctd, alle paar Tage mal ein freeze -war vor 2-3 patches schon mal stabiler bei mir.
Seitdem recht stabil, alle paar Std mal ein ctd, alle paar Tage mal ein freeze -war vor 2-3 patches schon mal stabiler bei mir.
-
Arvalon
Bettler
firstrincewind hat geschrieben:hab ähnliches system und hatte auch große Probleme mit crashes, bis ich 2 Dinge tat: Rechner teilweise offenlassen- der wird bei enderal ziemlich heiss, und folgende Dateien auf win7 komp modus adminstart stellen: enderallauncher-, skseloader- ,skyrimlauncher-, tesv- .exe.Die Einstellungen habe ich bereits getroffen, bis auf den Komp.-Modus. Ich teste es mal aus. Danke!
Hoxyd hat geschrieben:Alternativ gibt es die Möglichkeit das \Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\SKSE\Plugins\CrashFixPlugin.dll zu deaktivieren (umbenennen), könnte auf schwächeren System eventuell was bringen. Genau weiß ich das aber nicht.Hm aber ein schwaches System habe ich ja nicht, also so würde ich das sehen und es sollte auf jeden Fall für Enderal ausreichen. Ich hoffe andere Spieler beklagen sich demnächst ebenfalls über diese Probleme, ansonsten ist es evtl. echt mein Netzteil. Wäre allerdings etwas Schade.
Edit: Ich habe es mal ausgetestet. Funktioniert alles leider nicht. Meine Grafikkarte ist beim Absturz bei ca. 70°. PC läuft nach wie vor, Bildschirm geht aus <Kein Signal>, die Geräusche bzw Musik/Stimmen verstummen. Nach Neustart ist sogar das Hintergrundbild völlig schwarz, Desktop an sich funktioniert aber wie immer.
-
Adrenalyze
Paladin
- Danksagung erhalten: 33 Mal
-
- DXDIAG > Start / Windows + R > Ausführen "dxdiag" > Return > Yes > "Save All Information"... > anhängen
- Welche AV / Sicherheitssoftware hast du installiert?
- Verwendest du ein Programm um deinen Arbeitsspeicher zu "optimieren" wie z.B. XFAST Ram, etc. oder ein Plugin/Hook wie ENB-Boost?
- Deaktiviere NVIDIA Streaming / ShadowPlay
Edit: Prüfe bitte deine Ereignisanzeige
1. Start / WIN+R > run > eventvwr
Alternativ: WIN+R > run > cmd > sys32 > cscript eventquery.vbs /FI "source eq Skyrim"
2. EventViewer > System und suche den Fehler / Event Eintrag nach NVIDIA DriverRefresh und poste den Inhalt hier
- Welche AV / Sicherheitssoftware hast du installiert?
- Verwendest du ein Programm um deinen Arbeitsspeicher zu "optimieren" wie z.B. XFAST Ram, etc. oder ein Plugin/Hook wie ENB-Boost?
- Deaktiviere NVIDIA Streaming / ShadowPlay
Edit: Prüfe bitte deine Ereignisanzeige
1. Start / WIN+R > run > eventvwr
Alternativ: WIN+R > run > cmd > sys32 > cscript eventquery.vbs /FI "source eq Skyrim"
2. EventViewer > System und suche den Fehler / Event Eintrag nach NVIDIA DriverRefresh und poste den Inhalt hier
“Invite people into your life who don’t look or act like you. You might find they challenge your assumptions and make you grow.”
– Mellody Hobson
-
Tealor Arantheal
Hoher
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Arvalon hat geschrieben:schwarzer BildschirmDamit hast du mich auf das gebracht. ^^
Das ist jetzt nicht böse gemeint, hab dir auch ein Dankeschön in deinem Eingangspost hinterlassen.
Hab mir das Eeeeewigkeiten nicht mehr angehört, finde es aber noch immer witzig.
Was dein Problem betrifft, mir fällt leider auch nicht mehr ein, als meine Vorposter bereits geschrieben haben.
Ich hoffe es klärt sich auf.